Aktuelles

November 2018

Speziell nach Kundenwunsch konnten wir eine Hochdruckanlage der Firma Nilfisk GmbH planen und installieren.

Die Anlage ist mit 3 Hochdruckpumpen, und einer Leistung von 160 bar Arbeitsdruck ausgestattet. Die Wasserleistung beträgt 4500 Liter/h. Gesteuert wird die Anlage mit einer SPS- Steuerung. Eine Frequenzsteuerung steuert automatisch die Leistung der Hochdruckpumpen. Die Anlage wird über ein Fernwartungsmodul betreut.

Lager Neudenau

Im September 2018 konnten wir unser neues Lager in Neudenau beziehen. Über dieses Lager verwalten wir ca. 1280 Artikel, die von dort aus an unsere Endkunden und an Handelspartner versendet werden. Mit unserer neuen EDV- Anlage haben wir Zugang auf ca. 1,8 Millionen Ersatz.- und Zubehörteile. Als neuen Lieferanten können wir die Firma Weinmann & Schanz GmbH begrüßen. Die Produkte der Firma Kroll Energy GmbH,  Elektro-u. Ölheizgeräte, Luftreiniger und Bautrockner wurden ebenfalls neu in unser Lieferprogramm aufgenommen. Seit über 25 Jahren werden wir durch die Firma R+M de Wit GmbH – Ihr Partner für die profesionelle Reinigungstechnik beliefert. R+M Ersatz- u. Zubehörteile stammen von ausgesuchten Herstellern und sind qualitativ sehr hochwertig. Die Produkte stellen eine clevere Alternative dar.

Die Lieferzeiten für Reinigungsgeräte und Ersatzteile werden dadurch erheblich verkürzt.

100. LWH, Landwirtschaftliches Hauptfest 2018

Im September 2018 wurden wir von der  Firma Josef Kränzle GmbH & Co. KG   zum Messedienst nach Stuttgart eingeladen.

Unzählige Kunden informierten sich über das Lieferprogramm der Firma Kränzle. Nicht nur die Verkaufsberatung, sondern auch die technische Fachberatung wurde von den Messebesuchern gerne genutzt.

Die Messe war für unser Unternehmen ein voller Erfolg.

Wir danken der Firma Josef Kränzle für die Einladung, und bei den Messebesuchern für das entgegengebrachte Vertrauen.

Juni 2018

Im Juni 2018 konnten wir das Vertrauen eines neuen Kunden gewinnen.

Dem Kunden wurden mehrere Hochdruckreiniger  Kränzle Quadro 800 übergeben.

Eingesetzt werden die Geräte in einem Neckarsulmer Großbetrieb zur Unterhaltsreinigung.

Juni 2018

Inbetriebnahme einer Hochdruckanlage.

Die besondere Anforderung des Kunden war, ständiger Standbybetrieb der Anlage im 2- Schichtbetrieb, ohne Nachtakten der Hochdruckpumpe bei einer Leitungsleckage. Verwendung von Prozesswasser.

Verwendet haben wir eine Hochdruckanlage der Weidner GmbH, Schwäbisch Hall.

Ausgestattet mit einem einstellbaren Strömungswächter und einer zeitverzögerten Abschaltung der Hochdruckpumpe. Verwendet wurden ausserdem chemiebeständige Kolbenabdichtungen.

Der Anschaffungspreis war unwesentlich höher, als bei einem Standardgerät.  Es zeigt sich also wieder, dass Geräte aus einer Manufaktur, eine clevere Alternative darstellen.

Ralf Wahl Reinigungsgeräte e.Kfm.

Neudenauer Str. 37/1
74861 Neudenau-Herbolzheim

Tel.: 06264/7564
Fax: 06264/6537
E-Mail: wahl.reinigungssysteme@t-online.de

Über 25 Jahre Kärcher Erfahrung

© 2020 Wahl Reinigungstechnik  
 Design by TDL

WIR sind dabei